Impressum

Name und Anschrift:

Drone Maintenance Germany
54298 Welschbillig

Haftungsausschluss

1. Allgemeine Bestimmungen
Drone Maintenance Germany (im Folgenden "DMG") haftet für Schäden, die durch vorsätzliches
oder grob fahrlässiges Verhalten verursacht wurden.
Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DMG nur für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des
Körpers oder der Gesundheit sowie für Schäden aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten
(Kardinalpflichten).
Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des
Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung von DMG auf den typischerweise
vorhersehbaren Schaden begrenzt..
2. Haftung für Wartungsarbeiten
DMG übernimmt keine Verantwortung für Schäden oder Defekte, die während der Durchführung von
Wartungsarbeiten an der Drohne entstehen, es sei denn, diese Schäden sind auf vorsätzliches oder
grob fahrlässiges Verhalten von DMG oder seinen Erfüllungsgehilfen zurückzuführen.
Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DMG nur für Schäden aus der Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten (Kardinalpflichten) und ist in diesem Fall auf den typischerweise vorhersehbaren
Schaden begrenzt..
3. Haftung für Folgeschäden
DMG haftet nicht für Folgeschäden, die durch den Ausfall oder die Fehlfunktion der Drohne nach
der Wartung entstehen, es sei denn, diese Folgeschäden sind auf vorsätzliches oder grob
fahrlässiges Verhalten von DMG oder seinen Erfüllungsgehilfen zurückzuführen.
Folgeschäden umfassen, sind aber nicht beschränkt auf, Betriebsunterbrechungen, entgangene
Gewinne, Datenverlust oder andere finanzielle Verluste.
Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DMG nur für Schäden aus der Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten (Kardinalpflichten) und ist in diesem Fall auf den typischerweise vorhersehbaren
Schaden begrenzt..
4. Haftung für Software- und Firmware-Updates
DMG übernimmt keine Haftung für Probleme, die durch Software- oder Firmware-Updates
entstehen, es sei denn, diese Probleme sind auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von
DMG oder seinen Erfüllungsgehilfen zurückzuführen.
Bei einfacher Fahrlässigkeit haftet DMG nur für Schäden aus der Verletzung wesentlicher
Vertragspflichten (Kardinalpflichten) und ist in diesem Fall auf den typischerweise vorhersehbaren
Schaden begrenzt.
DMG verpflichtet sich, nur offizielle Updates des Herstellers zu verwenden und den Kunden über
mögliche Risiken zu informieren..
5. Garantie Ausschluss
Die von DMG durchgeführten Wartungsarbeiten beinhalten keine Garantien oder Zusicherungen
hinsichtlich der zukünftigen Leistung oder Zuverlässigkeit der Drohne.
DMG übernimmt keine Haftung für den Verlust von freiwilligen Garantieansprüchen gegenüber dem
Hersteller durch die durchgeführten Wartungsarbeiten, es sei denn, dieser Verlust ist auf
vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von DMG oder seinen Erfüllungsgehilfen
zurückzuführen..
6. Haftungsausschluss für Drittanbieterkomponenten
DMG haftet nicht für Schäden oder Probleme, die durch die Verwendung von Komponenten oder
Teilen entstehen, die nicht vom Originalhersteller (Drittanbieterkomponenten) stammen und nicht
ausdrücklich vom Hersteller der Drohne zugelassen sind.
Drittanbieterkomponenten umfassen alle Teile, die nicht von dem Hersteller der Drohne produziert
oder autorisiert wurden.
Der Kunde wird darauf hingewiesen, dass die Verwendung solcher Drittanbieterkomponenten zu
unvorhersehbaren Problemen führen kann und dass dies den Garantieanspruch gegenüber dem
Hersteller beeinträchtigen kann.
DMG übernimmt keine Haftung für Schäden oder Funktionsstörungen, die auf die Verwendung
solcher Drittanbieterkomponenten zurückzuführen sind..
7. Rücksendung und Versand
DMG übernimmt keine Haftung für Schäden oder Verluste, die während des Transports der Drohne
zu oder von DMG entstehen, es sei denn, diese Schäden sind auf vorsätzliches oder grob
fahrlässiges Verhalten von DMG oder seinen Erfüllungsgehilfen zurückzuführen.
Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Drohne sicher und ordnungsgemäß zu verpacken und zu
versenden.
DMG empfiehlt, den Versanddienstleister sorgfältig auszuwählen und eine ausreichende
Versicherung für den Versand abzuschließen..
8. Einverständniserklärung des Kunden
Durch die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von DMG erklärt sich der Kunde mit den
Bedingungen dieses Haftungsausschlusses einverstanden und verzichtet auf jegliche Ansprüche
gegen DMG, die im Zusammenhang mit den Wartungsarbeiten stehen könnten, es sei denn, diese
Ansprüche beruhen auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten von DMG oder seinen
Erfüllungsgehilfen..
9. Datenschutz und Vertraulichkeit
DMG verpflichtet sich, alle im Rahmen der Wartungsarbeiten erhaltenen Informationen vertraulich
zu behandeln und ausschließlich zur Erfüllung des Vertrages zu verwenden.
Der Kunde stimmt der Verarbeitung seiner Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen von DMG
zu.
DMG verpflichtet sich, die Datenschutzbestimmungen der Europäischen
Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) einzuhalten und die Daten des Kunden vor unbefugtem
Zugriff zu schützen..
10. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, so wird
dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
Die unwirksame Bestimmung ist durch eine solche zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der
unwirksamen Bestimmung am nächsten kommt.
Dies gilt auch für den Fall, dass der Haftungsausschluss eine Regelungslücke enthält..
Abschließende rechtliche Prüfung
Dieser Haftungsausschluss wurde unter Berücksichtigung der deutschen Gesetzgebung und der
Vorgaben des Luftfahrtbundesamts (LBA) erstellt.

Kontaktdaten:

Telefon: +49 1724500963
Email: info@dronemaintenance.de

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